Mittwoch, 7. Dezember 2011

Test zum Weblog- Projekt

1. Was ist ein Weblog?
2. Welche Vorteile bestehen beim Weblog im Vergleich zum Berichtsheft?
3. Wozu erstellen wir die Weblogs in unserem Projekt?
4. Was/wen kann man mit einem Weblog erreichen?
5. Welche Inhalte sollte man im Internet und im Blog grundsätzlich meiden?
6. Welche Regeln sind im Bezug auf Informationen zu beachten? Warum?
7. Kann ein Weblog seinen Besitzer verändern? Wie?
 Antworten: 
 1. Das Weblog ist ein Online tagebuch, Man stellt dort persönliche Ereignisse und besondere Anlässe rein, die man jedes mal immer wieder neu aktualisieren kann. 
2. Man beschreibt seine Tätigkeiten viel besser als in einem Berichtsheft, Alle leute die einen Zugriff auf die Blöcke haben, können lesen was man alles in der USS gemacht hat. 
3. Wir lernen das wir uns im Internet besser präsentieren können, Man lernt auch die Vorteile und Nachteile kennen, wenn man seine eigenen Daten ins Internet stellt. 
4. Wer? Sofern der Weblog öffentlich ist und die entsprechenden Personen Zugriff auf das Internet haben und den Link vom Blog kennen, man kann jeden damit erreichen. 
Was? Man kann mit einem Weblog Informationen an viele Leute übermitteln und austauschen.
Man kann Dinge ansprechen die man so selber nicht sagen möchte, Man kann sich ein gutes Bild von sich machen, Und man hat eine Übersicht auf wichtige Themen die man sonst wieder Vergessen könnte.
Man bleibt auch mit anderen Leuten in Kontakt in dem man Kommentare zu ihren Postigns schreibt. 
5. Alles was der eigenen Person oder anderen Personen schaden könnte und alles was Privat und Persönlich ist sollte im Blog nicht rein gestellt werden, man sollte auch nicht peinliche, freizügige fotos, vertrauliche Daten von sich hinein stellen.
6.  Man sollte alles selber in seinen blog schreiben, und wenn man das kopiert muss man immer die Quelle angeben sonst ist das eine unerlaubte Kopie und dann steht alles doppelt drinne.
Mann sollte alles ausführlich, klar und deutlich hinein schreiben, So das es jeder verstehen kann.
 7.  Ein Weblog kann seinen Besitzer verändern
- Man lernt besser mit der Sprache umzugehen, und sich besser auszudrücken.
Die Besitzer werden vorsichtiger im Internet, und lernen die Onlinewelt besser kennen, Sie lernen genauer über Dinge im Leben nachzudenken und sich besser zu organisieren, Sie können sich besser Verständigen und kann nun jemanden von sich besser überzeugen, Es kann auch einen dazu bringen nicht soviele Sinnlose sachen ins web zu stellen.










1 Kommentar:

  1. Vanessa,

    für Sie gilt das Gleiche wie für Janina.
    Sie haben zu viel Material aus dem Amin’s Blog
    verwendet, ohne die Quelle anzugeben. Schade.

    AntwortenLöschen